Die Schmuckschneiderin

Hochzeitsschmuck, Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe, Brautschmuck



Ein Schmuckstück als Lieblingsstück - Genau das möchte ich mit Euch und für Euch schneidern.! Das kann ein exklusives Einzelstück, die Umarbeitung eines alten ideellen Schmuckstückes oder ein Paar individueller Trauringe sein.! Die Hochzeit, einer der schönsten Tage im Leben einer Beziehung, krönt eine monatelange Vorbereitung.!

In dieser Zeit bin ich für Euch da und automatisch Teil Eurer Hochzeitsgeschichte.! Die Trauringe sind für die Paare ein sehr besonderes Detail, da man diese im besten Fall ein Leben lang am Finger trägt.!

Damit es für Beide ein besonderes Lieblingsstück wird, nehme ich mir für Euch viel Zeit und berate Euch mit emphatischer Sorgfalt.! Ich setze mich mit Euch an einen Tisch und lasse Euch Zeit mir Eure Prioritäten, Inspirationen und Vorhaben zu erzählen.!

Anhand dessen und unter Berücksichtigung Eurer Fingerproportionen, stelle ich für Euch ein individuelles Wachsmodell her. An Diesem kann ich dann noch Änderungen vornehmen und habe eine genaue Gewichtsvorlage für einen gezielten Kostenvoranschlag.!

Zudem habt Ihr schonmal eine Vorstellung davon, wie sich das Tragen des Ringes anfühlt.! ! Ich arbeite mit den verschiedensten Materialien:! Von Silber über Gold (in den verschiedensten Legierungsfarben), Palladium, Platin bis hin zu Eisen, Kupfer und Holz.!

Natürlich verwende ich auch edle Steine wie z.B. Brillanten.! Da ich die Ringe in eigener Werkstatt herstelle, kann ich auch gerne alten Schmuck, sofern er zu verarbeiten ist, mit in Eure Ringe legieren.!

Ansonsten kann ich das Altgold mit den entstehenden Kosten verrechnen. ! Nach Fertigstellung der Ringe habt Ihr die Möglichkeit eine individuelle Gravur einarbeiten zu lassen. ! !

Ich freue mich schon darauf, mit Euch, Euer eigenes Lieblingsschmuckstück zu schneidern.!




  • schmuckschneiderin-gallery1
  • schmuckschneiderin-gallery2
{chronoforms5}Die_Schmuckschneiderin{/chronoforms5}